Schützengesellschaft 1960 Winden e.V.
Schützengesellschaft 1960 Winden e.V.

Ein toller Tag in Andernach mit Geysir und Vulkan-Brauerei

Am 29.04.17 war es wieder an der Zeit mit unserem Verein auf Reisen zu gehen. Mit vollem Bus und guter Laune ging es um 10:30 Uhr von Winden nach Andernach.

 

Dank bester Organisation war für das leibliche Wohl an Bord gesorgt und die Überfahrt sehr entspannt. In Andernach angekommen ging es dann in das Museum "Geysir Andernach". Im Anschluss fuhren wir mit dem Schiff zum weltgrößten Kaltwassergeysir in Namedy. Auf der Fahrt konnte bei Kaffee und anderen Getränken (-: die warme Frühlingssonne genossen werden.

 

Nach Andernach wartete das eigentliche Highlight des Ausfluges ...die Vulkan-Brauerei in Mendig. Mit gutem Essen, kühlem Bier und bestem Wetter konnten wir den Tag im Biergarten entspannt genießen.

 

An dieser Stelle nochmal einen großes Lob für die perfekte Organisation an unsere Barbara!! Wir freuen uns auf den nächsten Ausflug!

Winterwanderung 2016

Zur Winterwanderung 2016 gab es eine Menge Schnee. Ideale Voraussetzung für eine verträumte Wanderung bei schönem Wetter nach Welchneudorf zur Gaststätte Waldesruh. Unser Olaf war schon früh morgens auf den Beinen und hat die komplette Strecke mit seinem Unimog gespurt, so konnte sogar ein Kinderwagen problemlos die Strecke überwinden. Im Waldesruh angekommen gabe es das verdiente Essen mit kühlem Bier und guter Stimmung.

 

Danke an unseren Wutze-Olaf für das Spuren der Strecke! Es war ein perfekter Tag!

Winterwanderung 2014

Traditionell fand am 04.01.2014 unsere jährliche Winterwanderung statt. Die Route führte rund um das Dorf. Beim Etappenziel auf etwa der Hälfte der gut 3 stündigen Wanderung, gab es kühle Getränke und einen heissen Eintopf.

 

Der gemütliche Teil im Windener Dorfcafé bildete den Abschluss der schönen Veranstaltung. Zur Stärkung der Wanderer wurde Spießbraten serviert.

Winterwanderung 2013

Neueste Mitglieder

Detlef

Timo

Herzlich willkommen!

Aktuelle Mitgliederzahl: 128

An alle Mitglieder

Unter "Mitgliedschaft" findet ihr die neuen Beitragssätze für 2018/2020. Diese müssen im Zuge einer Erhöhung durch den Sportbund angepasst werden.

Vereinszeiten

-Donnerstag ab 19 Uhr

-Sonntag bei gutem Wetter  ab 11 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schützengesellschaft 1960 Winden e.V.